Gesundheit ganzheitlich fördern


Der Zustand der eigenen Gesundheit wechselt im Laufe des Lebens. Es gibt Phasen, in denen man etwas anfälliger für Krankheiten ist und andere, in denen einen nichts um haut. 

Ein Mensch kann chronisch krank sein, sich aber selber als nicht krank empfinden, weil er sich nicht eingeschränkt fühlt. 

Die Bewertung der eigenen Gesundheit resultiert aus dem eigenen subjektives Empfinden.

Die Balance zwischen den Säulen Entspannung – Bewegung – Ernährung sind mein Grundverständnis für eine gesunde Lebensführung. Wenn dieses im Einklang ist, verfügen wir über beste Voraussetzungen die eigene Gesundheit zu erhalten und eine resilienzfähig zu bleiben (Widerstandsfähig für die Anforderungen unseres Lebens).

Doch was machen, wenn wir uns nicht wohl fühlen? Ich möchte Menschen helfen, wieder ihre innere Balance zu finden.


>> Spüren Sie, dass Sie etwas in ihrem Leben ändern wollen? <<


  • gesünder zu werden
  • Stress zu reduzieren
  • mit dem Rauchen auf zu hören 
  • sich mehr bewegen zu wollen 
  • die Ernährung umzustellen 
  • endlich Schwanger zu werden
  • einen besseren Umgang mit ihrer chronischen Krankheit zu bekommen ... 


Ihr Nutzen liegt darin, dass sie ihrem Körper und ihrer Psyche etwas Gutes tun und so präventiv einen gesünderen Lebensstil zugunsten von mehr Gesundheit bekommen.

 

Manchmal kommen Klienten im Leben nicht weiter, immer wieder tauchen Blockaden auf, die sie am Erreichen ihrer Ziele hindern. Da kann eine hypnotische Blockadenlösung oder hypnoanalytische Reise zum inneren Kind helfen (Blockadenlösung bei Lernblockaden, Prüfungsängsten, Prokrastination, Schlafproblemen… ).
Ich zeige ihnen, wie sie gesünder und entspannter durch das Leben gehen können, auch in Bezug auf ihre berufliche Situation. Ihre Work-Life-Balance steht dabei im Vordergrund. 


Durch den Abbau von Übergewicht oder einer Raucherentwöhnung verhelfe ich ihnen zu einem gesünderen Lebensstil. Kardiovaskuläre Erkrankungen werden verbessert, die Insulindosis bei Diabetes kann reduziert werden, andere schlafen besser durch nach einer Tiefenentspannung. Teilweise verbessert sich das Hautbild, Magen-Darm-Problematiken werden beseitigt oder Migräneattacken treten seltener auf. Chronische Schmerzen können durch Entspannung gelindert werden.


Auch die eigene Resilienz (Widerstandsfähigkeit gegenüber Anforderungen im Leben) lässt sich durch Resilienztraining immer weiter ausbauen und stärken. Dadurch werden Sie gelassener und können besser mit belastenden Veränderungen im Beruf oder Privaten umgehen.

Lassen sie sich von mir unverbindlich beraten und ich begleite sie individuell, um ihre eigene Gesundheit zu fördern und zu verbessern.